Mitgliederversammlung 2018

Wichtige Entscheidungen und besondere Ehrungen fanden am 29. Januar 2018 in der Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Olpe statt.

Am Abend des 29.01.2018 fanden sich zahlreiche Vereinsvertreter sowie viele Ehrengäste bei der Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Olpe e.V. im Kolpinghaus ein.

Hier die wichtigsten Ereignisse:

Kassenbericht 2016

Der Kassenbericht 2016 wurde vorgestellt und der Vorstand entlastet.

Satzungsänderung

Es wurde erfolgreich über eine Änderung der Satzung des Kreissportbundes Olpe abgestimmt. So besteht der KSB Olpe künftig nur noch aus den Organen Vorstand und Mitgliederversammlung. Diese findet nun jährlich als Ersatz des Hauptausschusses statt. Ebenso wurde eine Datenschutzklausel in die Satzung aufgenommen.

Neuwahlen

Es wurden folgende Vertreter gewählt:

Stellvertretender Vorsitzender (für 2 Jahre): David Hippenstiel

Stellvertretender Vorsitzender (Für 1 Jahr): Rolf Kantelhardt

Vertreter der Stadt- und Gemeindesportverbände: Joachim Schlüter

Des Weiteren wurde ein neuer Kassenprüfer gewählt. Eine aktuelle Übersicht über den Vorstand finden Sie hier!

Ehrungen:

Karl Hofmeister:

Herr Hofmeister wurde geehrt und einstimmig zum Ehrenmitglied des Kreissportbundes gewählt. Als Anerkennung seiner Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender beim KSB Olpe, sowie seines jahrelangen weiteren ehrenamtlichen Engagements im Sport, wurde er von Michaela Engelmeier, der Vizepräsidentin für den Breitensport vom Landessportbund NRW, mit der silbernen Ehrennadel des LSB NRW ausgezeichnet.

Wilhelm Rücker:

Herr Rücker wurde einstimmig aufgrund seines jahrelangen Engagements als stellvertretender Vorsitzender des KSB Olpe geehrt und zum Ehrenmitglied des Kreissportbundes gewählt.

Der KSB freute sich über die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, unter anderem Landrat Frank Beckehoff, Mitglied des Landtags Jochen Ritter, Vizepräsidentin Breitensport des Landessportbundes NRW Michaela Engelmeier, Vorsitzender des Ausschusses für Sport und Kultur im Kreis Olpe Wolfgang Hesse sowie sein stellvertretender Vorsitzender Robert Peter Kirchner-Quehl und Ehrenmitglied Dieter Kohlmeier.