Mitgliederversammlung 2024
von Henning Peuters (Kommentare: 0)

Mitgliederversammlung 2024 KSB Olpe

Am 21.03.2024 fand die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Olpe e.V. statt. Insgesamt 80 Vereins- und Verbandsvertreter sowie geladene Gäste wurden am Donnerstagabend von dem Vorsitzenden Rolf Kantelhardt im FSV-Treff des FSV Gerlingen begrüßt.

Bevor der offizielle Teil der Mitgliederversammlung startete, informierte das hauptberufliche KSB-Team und stellv. Vorsitzender Peter Niklas die Vereinsvertreter über verschiedene Förderprogramme, die die Vereine finanziell unterstützen können.

Zu Beginn der Versammlung richtete Landart Theodor Melcher seine Grußworte an die Versammlung. Er bedankte sich beim KSB und würdigte die Arbeit des KSB und seiner Sportvereine. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für das Engagement im Sport und darüber hinaus sowie für den Einsatz für gesellschaftlichen Zusammenhalt, Demokratie und Weltoffenheit.

Rolf Kantelhardt berichtete über zentrale Themen aus der jüngsten Vergangenheit wie diverse Unterstützungsprogramme für Vereine, v.a. Digitalförderung und Moderne Sportstätte 2022, und blickte aus auf die auch dem Sport bevorstehenden Aufgaben wie z.B. den Ganztags-Rechtsanspruch ab 2026.

Der Kassenbericht aus dem Jahr 2023 stellte Schatzmeister Robin Möwert vor. Die Prüfungen wurden ohne Beanstandungen durchgeführt und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Eine moderate Anhebung der Mitgliedsbeiträge wurde ebenfalls beschlossen. Einstimmig wurden Peter Niklas (stv. Vorsitzender) und Joachim Schlüter (Vertreter Stadt- und Gemeindesportverbände) in den KSB-Vorstand wiedergewählt.

Nach Ende der Versammlung blieben noch viele Vereinsvertreter für ein geselliges Beisammensein, Austausch und Netzwerken.

Ein Dank für die reibungslose Durchführung der Veranstaltung gilt dem FSV Gerlingen.